Sans-serif

Aa

Serif

Aa

Font size

+ -

Line height

+ -
Light
Dark
Sepia

Lavendelliebe Pt. 2

Letztes Jahr um diese Zeit zeigte ich euch bereits meine liebsten Lavendelprodukte und wie sollte es auch anders sein, ist Lavendel mein Lieblingsduft geblieben. Da können noch so teure Parfums etc. einfach nicht mithalten. Auch wenn die Produkte vom vergangenen Jahr immer noch aktuell bei mir sind, zeige ich euch damit es nicht langweilig wird, ein paar neue Favoriten.

Wie gewohnt sind eigentlich alle Produkte aus dem Bereich der Naturkosmetik. “Normale” Kosmetikhersteller schaffen es meiner Meinung nicht, den natürlichen Duft herzustellen. Es riecht immer ein wenig künstlich und als Lavendellover merke ich das sofort. :)

Warum mich diese Pflanze so anspricht brauche ich bestimmt nicht schon wieder erklären – das wisst ihr ja schon vom letzten mal bzw. ihr könnt es hier nachlesen.

Handhygienespray: Dr. Bronner’s / Gesichtscreme: Lush

 

Handhygienespray

Auch etwas, was bei mir schon seit Jahren ein must have ist. Empfehlenswert auf Reisen und sogar im Alltag. Es ist natürlich nicht so “aggresiv” wie die “richtigen” Desinfektionsgels (so eines habe ich auch in meiner Tasche). Aber für einen Frischeeffekt und eine leichte Reinigung der Hände reicht es auf jeden Fall aus.

Gesichtscreme

Mein Favorit vom vergangenen Jahr musste auch 2018 wieder herhalten. Sie wurde mehrmals nachgekauft und ist somit noch immer mein Liebling. Die Gesichtscreme wird im Winter allerdings von einer etwas reichhaltigeren ersetzt, da ich bei kalten Temperaturen zu trockener Haut neige. Für die anderen Jahreszeiten ist die Lavendelcreme für mich aber bestens geeignet.

Aroma Roll-On: Primavera / Flüssigseife: Handsan

 

Seife

Sie darf natürlich auf keinen Fall fehlen. Im Sommer bevorzuge ich Seife mit etwas Minze, weil es herrlich erfrischt. Ab Herbst wird sie von dieser hier abgelöst.

Aroma Roll-On

Ein Produkt was die liebe Jasmin von teaandtwigs in einen ihrer Videos empfohlen hat. Ich gebe es meist vor dem Schlafen auf die Handgelenkinnenseite oder verwende sie auf diese Art auch wenn wir mit dem Flugzeug unterwegs sind. Der Duft ist beruhigend und entspannend.

Habt Ihr auch Lavendel-Produkte zu Hause und wenn ja welche?

 

Schreibe einen Kommentar