Sans-serif

Aa

Serif

Aa

Font size

+ -

Line height

+ -
Light
Dark
Sepia

Pimp my College-Jacket

Zugegeben – Bügelpatches von bekannten Comicfiguren, mit diversen Sprüchen etc. sind bereits ein alter Hut und wurden letztes Jahr an Jeansjacken, Jeans, Shirts, Schuhen usw. zu genüge gezeigt. Es gab nichts was ich nicht gab. Aber auch 2017 werden uns diese kleinen Accessoires begleiten und so habe ich schon mal damit angefangen, meine recht einfache Collegejacke aufzupimpen.

Die Collegejacke und die Bügelpatches sind beides von Monki. Die Jacke war im SALE und hat mich direkt angesprochen. Aber irgendwie fehlte mir an ihr etwas und so kam die Idee mit diesen süßen Aufbügelbildern.

Das Anbringen der kleinen Bildchen ist wirklich kein Hexenwerk. Ein Bügeleisen ist dabei das wichtigste Utensil. Wer Talent hat, kann die Patches auf die Jacke nähen aber notwendig ist das wirklich nicht, denn auch mit der “normalen” Methode halten sie bombenfest und selbst die Waschmaschine wird ihnen nichts anhaben können.

Allerdings solltet ihr euch vorher Gedanken machen, wie bzw. in welcher Form oder Reihenfolge ihr die Patches anbringen möchtet. Es gibt unzählige Möglichkeiten und das hat mich echt in den Wahnsinn getrieben. :) Mit meinem Endergebnis bin ich aber super zufrieden.


Get the Look

Collegejacke: Monki / Patches: Monki

 

Schreibe einen Kommentar