Fashion

Winter Wardrobe Essentials

Den Winter haben wir zum Glück bald hinter uns und der Frühling steht vor der Tür. Deshalb möchte ich Euch heute noch meine Winter Wardrobe Essentials zeigen. Das sind Teile, die unbedingt zu meiner Wintergarderobe gehörten.  Aber auch einiges, das ich ganze Jahr über gerne trage.

Man braucht eigentlich gar nicht so viele Teile im Kleiderschrank,  sondern einfach nur solche, mit denen man viele Kombinationen kreiieren kann. Dafür eignen sich natürlich am besten Basics, aber nicht so sehr mit Print, Mustern oder ählichem.

Kleidung

Langarmshirt

Ein einfaches Langarmshirt z.B. ein gestreiftes,  ist ein wahres Kombinationswunder.  Es lässt sich prima unter einem Cardigan tragen.

Strickpullover

Davon habe ich eine größere Auswahl im Kleiderschrank. Mein Favorit ist ein schwarzer, leicht oversized geschnitten, unter dem man noch ein weißes Shirt rausblitzen lassen kann.

Cardigan

Auch ein sehr wichtiger Bestandteil einer Wintergarderobe. Ich bevorzuge auch hier einen oversized geschnittenen Grobstrick-Cardigan in neutraler Farbe. Unten drunter wird dann ein T-Shirt oder Langarmshirt gezogen.

Jeans

Jeans sind  natürlich ein Muss und werden an besonders kalten Tagen mit einer Strumphose drunter getragen. Jeans in Schwarz oder in einer unauffälligen Waschung sind gut zu kombinieren.

Mantel

Das Wichtigste für die Kälte ist ein Mantel. Bei eisigen Temperaturen ziehe ich meinen gefütterten Mantel von Adidas Neo an, ansonsten meinen Lieblings-Boucle Mantel von Monki in schwarz.

Schuhe

Boots

Wenn es glatt und/oder verschneit ist, kommen meine Schnürboots zum Einsatz. Sie haben eine gute Profilsohle und geben mir Halt. Zusätzlich habe ich eine gefüttere Sohle eingelegt, die die Füße warm halten.

Stiefeletten

Ohne Schnee darf es ein wenig schicker sein. Momentan sind die Cowboy-Stiefeletten von ZARA meine Favoriten.

Sneakers

Sobald es draußen trocken und angenehm ist, sind meine Adidas Stan Smith unangefochten die Nummer eins. Nike Cortez hin oder her. Meine Stan Smith werde ich nicht so schnell weglegen.

Accessoires

Schal

Zu meinen Favoriten gehören mein schwarzer Kaschmirschal von H&M und mein XL Schal mit Ethno Muster. Er wird von mir auch gerne als eine Art Poncho über Lederjacke oder Mantel verwendet.

Stirnband/Beanie

Für warme Ohren geht nichts über ein Stirnband oder eine Beanie Mütze. Die Mütze schützt die Haare vor leichten Schneefall.

Handschuhe

Natürlich keine gewöhnlichen Handschuhe,  sondern sie müssen auch smartphonetauglich sein, damit ich mein iPhone problemlos bedienen kann. Die meist in grau oder weiß gehaltenen Fingerspitzen bei diesen Handschuhen, sehen zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig aus, erfüllen aber ihren Zweck.

Was sind Eure Winter Essentials?

 

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply