Search

Abendbuffet im Al Cazar

Ich muss zugeben, dass man auf meinem Blog bis jetzt relativ wenig über das Hotel Castillo Al Cazar, welches zum Europa-Park Resort hört, lesen konnte. Aber heute möchte ich euch das dortige Restaurant vorstellen.

Das Restaurant Castillo befindet sich im zweitältesten Hotel des Europa-Park Resort, nämlich im Hotel Castillo Al Cazar. Es bietet den Hotelgästen morgens ein reichthaltiges Frühstück und abends (auch für Tagesgäste) ein mediteranes Buffet an.

Neben einem „normalen“ Buffet, wo man u. a. eine Vielzahl an Salaten und Beilagen findet, sind ganz klar die großen Fleischspieße im Fokus, die an den Tisch gebracht werden. Das Fleisch wird dort dann von einer Servicekraft heruntergeschnitten. Man kann aus unterschiedlichen Fleischsorten und/oder Würstchen wählen.

Damit die Servicekraft sieht, ob jemand etwas vom Spieß haben möchte, befindet sich am Tisch ein zweifarbiger Holzblock. Legt man z. B. die grüne Seite nach oben wird man wieder mit Nachschub versorgt, liegt die rote Seite oben, bedeutet dies, man hat aktuell genug zu essen.

Zum Nachtisch werden allerlei Desserts, Muffins, Cremes und Eis angeboten.

Für die kleinen Gäste gibt es natürlich wie auch in den anderen Buffetrestaurants als Alternative ein spezielles Kinderbuffet.

Die stimmungsvolle Location rundet das Abendbuffet perfekt ab. Auch nach vielen Jahren hat das Castillo seinen mittelalterlichen Charme nicht verloren.

Preise

Erwachsene zahlen aktuell (Stand: 2020) 33,50 Euro,  Kinder ab 6 Jahren 14 Euro.

Fazit

Auch wenn ich mir geschmacklich von den Fleischspießen etwas mehr erhofft habe, kann ich dieses Buffetangebot auf jeden Fall empfehlen. Auswahl und Ambiente sind top.

Close
(C) 2020 - Svenja Stein. All Rights Reserved.
Close