Search

Abendbuffet im Santa Isabel

Das Hotel Santa Isabel ist eines meiner Lieblingshotels im Europa-Park Resort. Dort befindet sich auch ein Buffetrestaurant, dass ich euch ein wenig näher vorstellen möchte.

Neben dem täglichem Frühstück für Hotelgäste bietet das Hotelrestaurant Sala Santa Isabel auch ein sehr leckeres Abendessen in Form eines Buffets an.

Im klösterlichen und portugiesischen Ambiente kann man hier mediterranes Essen genießen. Zur Auswahl gibt es mehrere Hauptspeisen, eine Grillstation, eine Salattheke, eine Auswahl an Käsesorten sowie mehrere Nachspeisen.

An der Salatbar findet man die gängigen Salate, jedoch zusätzlich auch mediterrane Wurstsorten sowie Käse.

Am anderen Ende des Restaurants bzw. gleich am Eingang befinden sich das warme Buffet und die Grillstation, die mein persönliches Highlight ist. Hier kann man sich verschiedene Fleischsorten aber auch Fisch und Schrimps frisch zubereiten lassen. Meine „Standardbestellung“ an die sehr freundlichen Dame am Grill (schon seit Jahren haben wir das Glück immer dann dort zu sein, wenn sie Dienst hat) ist Roast-Beef und Shrimps. Dazu nehme ich noch Beilagen und die selbstgemachte Aioli Soße.

Nachdem das Hauptbuffet und die Salatbar durchprobiert wurden, geht es für mich dann immer noch zu den Desserts. Hier findet man im Prinzip auch wieder die gängige Auswahl wie in den anderen Buffets im Hotel Resort.

Preise

Für Erwachsene zahlt man aktuell (Stand: 2020) 40,50 Euro pro Person, für Kinder 15,50 Euro und Kinder unter sechs Jahren können kostenlos mitessen.

Fazit

Auch wenn dieses Buffet mehr als in den anderen Restaurants kostet, ist es den Preis absolut wert. Die Atmosphäre sowie die Auswahl an Hauptspesien und die Grillstation machen es absolut empfehlenswert. Vor allem die Qualität des Fleisches bzw. des Fischs ist wirklich klasse. Wer in Ruhe essen möchte und gerne gegrilltes isst, der ist hier vollkommen richtig.

Close
(C) 2020 - Svenja Stein. All Rights Reserved.
Close