Search

Bubba Svens

Das neue Museumshotel Krønasår bietet neben einer Bar und einem Cafè, zwei thematisierte Restaurants. Um eines davon handelt es sich im heutigen Beitrag: dem Bootshausrestaurant „Bubba Svens“.

Das Bubba Svens befindet sich im Ergeschoss des Hotels. Es gibt dort nicht nur jede Menge Sitzplätze im Innenbereich sondern auch zahlreiche Plätze aussen. Von dort hat man einen schönen Blick auf einen extra angelegten See und Rulantica. Das Restaurant ist Montag bis Freitag von 18:00-22:00 Uhr, Samstag/Sonntag von 12:00-22:00 Uhr geöffnet. Es wird sowohl à-la-Carte als auch ein Buffet angeboten. Dazu gibt es unterschiedliche Speisekarten, die ihr hier auf der Europa-Park Homepage ansehen könnt.

Das Restaurant selbst ist ein wirklicher Hingucker und sehr gelungen im Stil eines Bootshauses thematisiert. Auch wenn es auf den Bildern wie eine „große Halle“ wirkt, ist es dort sehr gemütlich … bzw. hyggelig. In jeder Ecke finden sich thematisierte detailgetreue Dekorationen. Wer sich alles in Ruhe anschauen möchte, dem empfehle ich einen Besuch außerhalb der „Hauptessenszeiten“. Wir z. B. waren gegen 14 Uhr vor Ort und konnten deshalb ohne viel Publikum Bilder für diesen Beitrag machen. :)

Für das Abendessen suchten wir uns einen Platz im Innenbereich. Freundliches Personal begleitete uns zum Tisch und auch der Service ließ nicht lange auf sich warten. Getränke und Essen kamen wirklich sehr schnell. Zum Trinken bestellten wir uns isländisches Bier. Beim Essen entschied sich mein Freund für die Fischkiste und ich mich für den Lachs. Beides schmeckte sehr lecker und frisch. Auch wenn die Preise recht hoch angesetzt sind hat sich es auf jeden Fall gelohnt. Die Portionen waren mehr als ausreichend.

Als Unterhaltungsprogramm treten am abend meistens Bands, Sänger oder Alleinunterhalter auf. Tagsüber werden manchmal Sportveranstaltungen übertragen.

Schon nach einem Besuch gehört das Bubba Svens jetzt zu einem meiner Lieblingsrestaurants im Europa-Park Hotelresort. Beim nächsten mal wird dann das Buffet und die Late Night Speisekarte getestet.

Close
liketheblackcat © Copyright 2019. All rights reserved.
Close