Search

Christmas at home

Heute zeige ich Euch ein paar Sachen, mit denen Ihr auch ohne Lametta, Tannenkränze usw. ein wenig weihnachtliche Stimmung in die eigenen vier Wände zaubern könnt.

Wie in einer meiner letzten Blogpost geschrieben, beschäftige ich mich dieses Jahr das erste mal richtig mit Weihnachten und der dazugehörigen Deko. In den vergangenen Jahren reichte mir ein Adventskranz allemal. Aber dank meines Freundes,  sind wir nun sogar stolze Besitzer eines künstlichen (aber sehr schönen)Tannenbaums, der meiner Meinung nach auch viel pratischer und nachhaltiger ist, als ein echter, überteuerter Christbaum.

Da ich nicht noch mehr Weihnachtskitsch brauche, durchsuchte ich das Internet nach schönen Dingen und wurde natürlich schnell fündig.

Bettwäsche

Na, wer bei dieser Bettwäsche keine weihnachtliche Stimmung bekommmt, dem ist nicht zu helfen. Diese Wendebettwäsche hier, hat einen der klassischen und trationellen Prints die ich so mit Weihnachten verbinde. Rentiere und ein Norwegermuster zieren Bettdecke und Kissen in einem weihnachtlichen Rot, kombiniert mit einem hellen Grau. Wem das dann doch zu viel wird, kann die Bettwäsche auch ganz einfach umdrehen und hat somit ein All-Over-Print Sternenmuster. Ich finde, das man dieses Bettzeug nicht nur während der Weihnachtssaison sondern auch noch den ganzen Winter über verwenden kann. Was meint Ihr?

Kerze

Was darf zur Weihnachtszeit nicht fehlen? Ganz klar – Kerzen! Und wenn sie dann auch noch dazu duften ist es umso besser. Bei der Kerze wählte ich keine explizierte Weihnachtskerze sondern eine für´s  ganze Jahr. Ich selber habe mich für die Duftrichtung „Tanne“ entschieden. Die mitgelieferte Box verwende ich als Deko.

Wandbild

Eine Tanne mit Goldverzierung verbindet man natürlich gleich mit der Weihnachtszeit. Dieses Wandbild mit zeitlosem Print kann problemlos die ganze Wintersaison zum Einsatz kommen. Auf jeden Fall ein zeitloser Print der einen noch mehr Weihnachten Freude bescheren kann.

Spiegel

Spieglein, Spieglein an der Wand. Zugegeben – mit Weihnachten hat der Spiegel nicht viel zu tun. Ich fand ihn aber zum Gesamtbild meiner ausgewählten Artikel einfach super passend. Vorallem seine Farbe in Gold, erinnert ein wenig an den klassischen Christbaumschmuck.

Sternenlampe

Am Schönsten an der Weihnachtsdeko finde ich immer noch wenn man abends die beleuchtenden Fenster in den Wohnhäusern sieht. Schneemänner, Tannenbäume, Weihnachtsmann und Sterne. Alles ist zu finden. Ich habe mich für einen ganz simplen Stern entschieden, der mir sehr gut gefallen hat.

Fellteppich

Auch eher ein Allround-Artikel für das ganze Jahr ……aber besonders im Winter freuen wir uns nach der Arbeit auf unser kuscheliges Zuhause. Dieser hier ist ein Kunstfellteppich, den ich selbst in der Wohnung habe. Nicht nur ich finde diesen Teppich toll – auch  bei meiner Katze steht er ganz hoch im Kurs.

Hier könnt Ihr die ausgewählten Produkte finden:

Bettwäsche: Dormando* / Kerze: H&M Home / Spiegel: H&M Home / Wandbild: Juniqe / Sternenlicht: IKEA / Fellteppich: IKEA

 

 

Write a response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close
liketheblackcat - by Svenja © Copyright 2018. All rights reserved.
Close