Search

Europa Park: Halloween 2017

Ihr kennt es ja langsam: Alle Jahre wieder gibt es von mir einen kleinen Bericht über die schönste Zeit im Europa Park – nämlich der Halloweensaison.

Als wir das erste Mal den Europa Park zur Halloweensaison besucht hatten, waren wir wirklich total geflasht von allen. Es wurden unzählige Bilder gemacht und ständig entdeckte man immer mehr Details und das große Highlight war dann die Halloweenparade. Zudem kamen dann noch die damaligen Horror Nights dazu und somit waren wir als Halloween-Fans vollkommen zufriedengestellt.

Um ehrlich zu sein, wurde dieser Wow-Effekt von Besuch zu Besuch weniger. Nicht das es nicht mehr so schön ist wie damals, aber irgendwie hat man sich leider daran gewöhnt. Deshalb war es für mich bei diesem Besuch wichtig, wieder ganz gezielt auf die Atmosphäre zu achten und jede Deko sich anzusehen. Es steckt so viel Liebe zum Detail darin, die man vielleicht beim normalen durchlaufen gar nicht sieht. Auch das drum herum was der Park jedes Jahr macht ist wirklich nennenswert. Es gibt ja nicht nur die Deko zu Halloween, der Park bietet unter anderem ein eigenes Musical “Spook Me”, jede Menge Halloween Speisen und Snacks in den Restaurants, Halloweenattraktionen, Halloweenshows, Darsteller die durch den Park laufen und Leute erschrecken und und und. Das alles macht für mich den Europa Park zum ersten Anlaufpunkt in Sachen Halloween in Deutschland.

Abgerundet wird das Erlebnis noch mit der Abendveranstaltung Traumatica – ehemals Horror Nights. Hier geht dieses Jahr um das Leben nach der Apokalypse – also nach den Zombies. Wirklich sehr interessante Story, auch wenn ich die Zombies, Kettensägenmörder und Clowns irgendwie vermisse. :)

So aber wieder genug geschwärmt  – hier noch ein paar Eindrücke für Euch:

Park

Traumatica

(aufgrund der Lichtverhältnisse konnte leider nicht mehr Bilder machen)

Übrigends: die Halloweensaison geht noch bis zum 5. November. Wer also noch Zeit hat, schaut Euch es selbst vor Ort mal an. Falls jemand von Euch schon dort war freue ich mich auf Eure Erfahrungsberichte.

 

Write a response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close
liketheblackcat - by Svenja © Copyright 2018. All rights reserved.
Close