Search

Europa Park: Saisonstart 2017

Es wird mal wieder Zeit für einen Europa Park Blogpost, denn es verschlug uns mal wieder in das schon heimische Rust bei Freiburg und starten dort unseren ersten Parkbesuch dieses Jahr.

Meine Überschrift für diesen Blogpost heißt zwar Saisonstart aber zugegeben ist dieser schon fast einen Monat her. Jedoch nicht für uns. Eigentlich wollten wir eine Woche nach Start schon vor Ort sein aber durch Zufall fiel uns auf, dass wir unseren Aufenthalt mitten in den Osterferien geplant hatten. Was in den Ferien im Park los ist muss ich glaube ich nicht genauer erläutern aber entspannt durch den Park laufen hätten wir vergessen können. Deshalb buchten wir noch schnell um und konnten somit den Park im normalen bzw. fast leeren Zustand besuchen.

Neuheiten 2017

Auf den ersten Blick gibt es keine richtigen Neuheiten, denn DIE Neuheit für die neue Saison ist noch in der Bauphase und wird vermutlich in 1-2 Monaten fertig gestellt werden. Es gibt also nichts richtig offensichtliches zu bestaunen dennoch wurde im Park in der Off-Season kräftig gearbeitet: Toiletten wurden komplett sarniert, hier und da wurden neue Böden verbaut, Fassaden neu gestrichen und und und.

Preise

Ja und auch dieses Jahr gibt es eine kleine Preiserhöhung aber immer noch im erträglichen, wenn man bedenkt was man dafür zu bieten bekommt.

Unser Aufenthalt

Es waren wie immer entspannte und schöne Tage in Rust, ohne Zeitdruck. Wir haben haben alles gesehen, gefahren was wir wollte und das ist ja auch das Wichtigste. Übernachtet hatten wir dieses mal im Hotel Santa Isabel, wo wir von der 4. Etage aus einen wunderschönen Blick hatten. Gegessen wurde mal wieder in unseren Lieblingsrestaurant im Camp Resort des Europa Parks. Der Silver Lake Saloon hat eben Essen nach unserem Geschmack und ist auch nicht ganz so Schi schi wie die anderen Restaurants in den Hotelanlagen. Pluspunkt ist auch noch die wunderschöne Kulisse in dem sich das Restaurant befindet.

Da es dieses Jahr bestimmt noch weitere Blogposts über den Park gibt, beende ich diesen hier an der Stelle :)

Write a response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close
liketheblackcat - by Svenja © Copyright 2018. All rights reserved.
Close