Search

Europa-Park: Vegetarisch Essen

(Werbung, da Freizeitparknennung)

Heute gibt es ausnahmsweise nichts über Achterbahnen, Hotels und Co. im Europa-Park zu lesen, sondern von etwas völlig anderem, nämlich von der Möglichkeit vegetarisch zu essen und wo es im Park angeboten wird.

Erstmal vorab – ich selbst bin keine Vegetarierin,  verzichte aber ab und an gerne auf Fleisch, Wurst etc. und esse deshalb auch gerne im Europa-Park mal fleischlos. Ausserdem sind, wenn ich ein einem Freizeitpark unterwegs bin allzu “schwere”  Fleischgerichte eh nichts für mich.  Möchte ja mich gut bewegen können und ein randvoller Magen schränkt doch alles etwas ein.

Gerade der Europa-Park hat von Jahr zu Jahr ein größeres Angebot an verschiedenen Speisen aufgebaut. Das es im Park nicht nur Burger und Pommes gibt, muss ich euch ja nicht mehr erzählen. Schon allein die verschiedenen Themenbereiche bieten u. a. auch landestypische Speisen an. Hier findet wirklich jeder etwas zum Essen. Auch die Vegetarier kommen voll auf ihre Kosten.

Ich habe mich mal im Park umgeschaut und eine Liste erstellt,  wo es momentan vegetarische Gerichte gibt. Süßigkeiten und Desserts lasse ich mal außen vor, da sie ja so gut wie immer frei von Fleisch oder Wurst sind. Stand dieser Liste ist Oktober 2018 (werde sie so gut es geht immer wieder mal aktualisieren). Da die Auflistung den Blogpost von der Länge her “sprengen” würde, könnt ihr sie euch HIER als PDF-Datei herunterladen.

Zu guter letzt möchte ich euch noch meine Lieblingsrestaurants/Stände wenn es um vegetarisches Essen geht, zeigen:

Spices (Themenbereich Abenteuerland)

Mein absolutes Lieblingsrestaurant im Park. Hier findet ihr nicht nur vegetarische Gerichte sondern auch eine wechselnde Speisekarte. Aktuell könnt ihr hier orientalische Gerichte essen wie z. B.  “Makhni mit Tofu” oder eine Curry-Suppe. Ab der Wintersaison gibt es dann asiatische Speisen.

Little Bamboe Baai (Themenbereich Holland)

Hier könnt ihr Euch eure Asiabox To Go selbst zusammen stellen. Auch die Frühlingsrollen dort sind vegetarisch und echt lecker.

Pastaria de Enzo

Dieser Pastastand ist noch relativ neu und man kann man sich seine Nudel Box individuell zusammenstellen. Die Portion ist wirklich groß genug und die Nudeln sowie die Soße sind super lecker. Wahlweise kann man dazu noch Parmesan drüberstreuen lassen …. das muss man mir nicht zweimal sagen :)

Marchè aux Fruits

Eine Neuheit im französischen Themenbereich ist dieser Verkaufsstand, der u. a. frische Smoothies, Obst, Gemüse sowie kleinere Snacks anbietet.

Moby Dick Hot Dogs

Neben den klassischen Hot Dogs gibt es hier auch Tofu Hot Dogs mit verschieden Beilagen. Meine Empfehlung ist hier ganz klar der Veggie delicious.

Nun hoffe ich, dass ich mit meiner Liste eine kleine Hilfestellung zum Thema vegetarisches Essen im Europa-Park geben konnte. Weitere Infos findet ihr noch auf der Homepage des Europa-Parks sowie auf den einzelnen Speisekarten – hier sind die Speisen nämlich als “vegetarisch” markiert (wie ihr auch auf meinen Bildern erkennen könnt).

Write a response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close
liketheblackcat - by Svenja © Copyright 2018. All rights reserved.
Close