Welche Kamera verwendest Du?

Hauptsächlich mein iPhone XS Max. Es macht meiner Meinung nach super Bilder und die Qualität ist absolut ausreichend für meinen Blog sowie für meinen instagram Account.

Wer macht die Fotos für Deinen Blog und Deinen instagram Account?

Ich mache alle Bilder selbst bis auf die, auf die ich selbst drauf bin. Diese macht dann mein Freund für mich.

In Sachen Textkorrekturen hilft mir von Anfang an meine Mutter.

Was für Bilderbearbeitungsprogramme und Apps benutzt Du?

Meine Blogbilder bearbeite ich mit dem Adobe Photoshop. Hier nehme ich aber nur kleine Optimierungen vor wie Helligkeit und Kontrast. Ich stelle die Größe ein und mache die Bilder Websize ready.

Da ich meine Fotos für instagram mit dem iPhone knipse, verwende ich hier die VSCO App zum Bearbeiten. In der Regel wähle ich den Filter A6 und stelle Kontrast und Helligkeit manuell ein.

Was für ein Theme verwendest Du für Deinen Blog?

Seit einigen Jahren verwende ich die Themes, die man über themeforest.com kaufen kann. Aktuell habe ich das Theme „eaven“, welches ich meinen Vorstellungen angepasst habe.

Wie oft im Jahr besuchst Du den Europa-Park?

Im Europa-Park bin ich ca. 6-7 Mal im Jahr mit Übernachtung in einen der Europa-Park Hotels. Ich versuche die Aufenthalte im Jahr gut zu verteilen bzw. plane zwei davon zur Halloweensaison (meine Lieblingssaison im Park).

Hast Du eine Jahreskarte vom Europa-Park?

Ja die habe ich schon seit längerer Zeit. Ohne die Europa-Park Clubkarte wären auch die Aufenthalte viel zu teuer.

Warum verreist Du nur in nördliche Länder?

Mir haben es die nördlichen Ländern angetan und mit dem Süden kann ich einfach nicht viel anfangen. Ich finde die Landschaften und Kulturen dort viel interssanter. Außerdem bin ich kein Sommermensch. Mir machen zwar heiße Temperaturen nichts aus, fühle mich aber in kühleren Regionen einfach wohler. Regen und Wind macht mir außerdem auch nichts aus.

Warum gibt es keine Outfitposts mehr von Dir?

Vor einiger Zeit habe ich einsehen müssen, dass ich mich in Bezug auf Mode verändert habe. Ich bin immer noch total an Mode (schon allein durch meinen Beruf) interessiert aber möchte das nicht mehr als Fokus auf meinen Blog und instagram Account setzen. Zugegeben war ich auch nie richtig eine Modebloggerin. Mich haben Themen wie Reisen und den Europa-Park immer schon mehr interessiert. Wer einen Modeblog sucht findet eh unzählige davon im Internet.

Warum machst Du keine YouTube Videos?

Ich habe einfach mega Respekt davor. Ich sehe es ja an anderen YouTubern wie viel Zeit und Mühe die in so ein Video reinstecken. Des Weiteren bin ich eine Perfektionistin und deshalb wäre es für mich umso schwerer mich selbst mit meinen Videos zufrieden zu stellen. Ein weiterer Punkt: ich mag meine Stimme überhaupt nicht in Videos. Deswegen mache ich auch so gut wie keine Videos in denen ich was sage auf instagram. ;)

Wer aber von Euch coole Kanäle auf YouTube sucht über den Europa-Park zum Beispiel, kann ich Euch die YouTuber epfan95 sowie epinsider empfehlen.

Wie kann man Dich kontaktieren?

Für Kooperationsanfragen schreibt mir gerne eine Mail über: hej@liketheblackcat.de

Bei sonstigen Anfragen, Anregungen, Wünsche: svenja@liketheblackcat.de

Close
liketheblackcat © Copyright 2019.
Close