Search

Fashion: Trend Samt

So wirklich jeden Trend mache ich nicht mit, aber manche Trends hingegen, kommen wie gerufen und passen perfekt in diese Jahreszeit. Eine Punktlandung hat bei mir der Samt gemacht, den man jetzt überall in den Läden findet.

Der weiche Stoff war schon seit Ewigkeiten nicht mehr in meinem Kleiderschrank. Das letzte Mal denke ich, mit ca. 12 Jahren – damals war es eine schnieke Samtleggings in schwarz von H&M. Heute gibt es sie wieder zu kaufen, samt Verstärkung: Jacken, Kleider, Shirts, Pullover, Taschen und und und. Unter der Vielzahl an Sachen,  habe ich meine Favoriten in dieser Collage zusammengefasst. Mein absolutes Lieblingsstück ist definitv die Jacke mit den seitlichen Troddeln in rosa, die ich zu einer dunkelgrauen Jeans und einem weißen Shirt kombinieren könnte.

Der Rest ist eine bunte Auwahl an Teilen für den Alltag – hervorzuheben ist natürlich der Rucksack, der stark an den Trend in den 90ern erinnert. Wichtig ist bei diesen Trendteilen, dass man nur ein Kleidungsstück oder Accessoire aus Samt in sein Outfit integriert, da es sonst zu überladen aussehen würde und der Stoff seine edle und besondere Wirkung verliert.

Was haltet ihr von diesem “neuen” Trend? Habt ihr auch schon was davon geshoppt?

Shop it!

1: Jacke / 2: Rucksack / 3: Sneaker / 4: Shirt / 5: Bomberjacke

 

1 comment

Write a response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close
liketheblackcat - by Svenja © Copyright 2018. All rights reserved.
Close