Search

Food: Coco Sushi & Grill Fürth

(Werbung, da Restaurantnennung)

Eigentlich fahre ich nach nur nach Fürth, wenn es in die Arbeit geht. Gestern besuchte ich aber ausnahmsweise aus einem anderen Grund die Nachbarstadt – nämlich wegen einem ganz außergewöhnlichen Sushi Restaurant. Es hebt sich nicht nur durch die Inneneinrichtung und dem Style aus dem üblichen hervor, sondern, das ist meine Meinung, hauptsächlich wegen der Quailität der Speisen.

Noch vor gut zehn Jahren hätte man mich mit Sushi jagen können. Damals bin ich aber auch leider “falsch” an das Thema heran gegangen. Jeder schwärmte von Sushi und was mach ich? Ich kaufe mir im nächsten Supermarkt eine Packung Sushi und war total darüber entsetzt, wie man sowas freiwillig essen kann. Zurückblickend hätte ich doch mal lieber mehr Geld investiert und wäre in ein Sushi Restaurant gegangen. Denn jetzt weiß ich, dass man es dort geschmacklich überhaupt nicht mit Supermarktware vergleichen kann. Das es aber immer noch eine Stufe besser geht, weiß ich seit gestern. Durch eine Arbeitskollegin wurde ich auf das Restaurant aufmerksam bzw. durch ihre geposteten Bilder auf Facebook. Danach googelte ich dieses Restaurant und sofort stand fest, dass es von mir getestet werden muss.

Von außen eher unscheinbar aber innen ein wirkliches Schmuckstück. Wer ein typisches asiatisches Restaurant (also von der Optik her) erwartet, wird hier überrascht. Es findet sich stattdessen ein hipper Schuppen mit toller Einrichtung und beeindruckender Kunst an den Wänden.

Optisch erfreulich geht es nach der Bestellung weiter. Die Platte für zwei Personen die wir uns bestellt hatten, sah fast zu schade zum essen aus. Eine reichliche, frisch zubereitete Kombination aus Sushi, Salat und Ente. Geschmacklich gab es absolut nichts zu beanstanden.

Egal wie voll der Magen auch ist ….. es muss noch ein Nachtisch hinterher. Und so bestellten wir uns noch ein Matcha Eis mit Mochi, Früchten und schwarzen Bohnen, dazu einen homemade Ice Tea mit Litschie, Zitrone und Gurke.

Fazit: ein wirklicher Gastrotipp und Perle für Fürth und Umgebung und für alle die nach einem außergewöhnlichen Sushi Restaurant suchen. Preislich etwas teuer aber für das, was man geboten bekommt, lohnt sich jeder einzelner Euro.

Write a response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close
liketheblackcat - by Svenja © Copyright 2018. All rights reserved.
Close