Search

Haarkunst Nürnberg

Hat man eine Friseurin mit einem guten Händchen für die eigenen Haare gefunden, bleibt man ihr treu. Natürlich auch, wenn sie den gewohnten Salon verlässt und sich selbstständig macht. So war es dann auch bei meiner. Heute werde ich euch ihren neuen Laden den sie zusammen mit zwei Freundinnen eröffnet hat, vorstellen.

Den Salon Haarkunst in Nürnberg gibt es schon eine Weile und das sehr erfolgreich. Mit einem tollen Konzept und nachhaltigen Produkten haben Bettina Wolfrum und Stefanie Böhm immer volle Terminkalender. Da war es schließlich eine logische Schlussfolgerung den Laden zu vergrößern bzw. in größere Räumlichkeiten umzuziehen und das mit Verstärkung von Jennifer Jungbauer – meiner Friseurin, als dritte Geschäftführerin.

Der Salon

Er ist, wie auch der vorherige Salon sehr individuell, modern und gemütlich eingerichtet. Viele Naturelemente wie z. B. die Tische, passen perfekt zu dem Konzept der dort verwendeten Produkte von AVEDA – hierzu aber später mehr. Der Wartebereich ist mein persönliches Highlight im Salon. Eine gemütliche Couch, Getränke und kleine Süßigkeiten helfen so angenehm die Wartezeit zu überbrücken. Ein weiterer Pluspunkt des Salons ist natürlich die Lage im Herzen der Nürnberger Innenstadt. Er ist somit auch gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Die Produkte

Im Salon werden ausschließlich Produkte von Aveda verwendet. Eine Marke, die man gerne schon etwas früher entdeckt hätte. Sie spezialisiert sich voll und ganz auf Produkte auf Naturbasis (außer Haarcolorationen) und ist die erste Kosmetikmarke, die zur Produktion ihrer Produkte auf erneuerbare Energien zurückgreift sowie auf Verpackungen, die zu 100% recyclebar sind. Außerdem, was für mich die Kaufentscheidung leichter macht – die Produkte sind tierversuchsfrei.

Ich habe mir bereits einiges von dieser Marke zugelegt. In einem anderen Beitrag werde ich dazu eine kleine Review schreiben.

Nun hoffe ich, ich konnte euch mit meinem kurzen Bericht und den Bildern einen kleinen Einblick in den Salon geben. Das soll aber keinesfalls ein versteckter Sponsored Posts sein. Doch wenn man schon mal einen guten Salon unter den gefühlt 1000 hier in Nürnberg gefunden hat, sollte man ihn auch vorstellen. :)

Weitere Infos zum Salon findet Ihr auf:

Facebook, instagram und auf der Homepage

Write a response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close
liketheblackcat - by Svenja © Copyright 2018. All rights reserved.
Close