Search

Hair Essentials

Neben Shampoo und Spülung,  gibt es auch andere kleine Helferlein, die meine Haare so machen wie sie sind. Deshalb will ich euch jetzt ein paar davon vorstellen.

Ich behaupte nicht, dass meine Haare total gesund sind aber sie befinden sie sich in einem sehr guten Zustand, wenn man bedenkt, was sie schon alles mitmachen mussten. Mehr dazu – also über meine Haarfärbekarriere – gibt es bald in einem extra Blogpost zu lesen. Heute aber, geht es um diese drei Produkte:

COLAB Trockenshampoo

Trockenshampoos verwende ich schon sehr lange. Sie sind perfekt für zwischen den Haarwäschen. Die Haare werden nochmal aufgefrischt und bekommen Volumen. Vom täglichen Haare waschen halte ich nicht viel, zudem es auch nachgewiesen schädlich für die Kopfhaut sein kann. Deshalb kommt meistens 1-2 mal die Woche bei mir ein Trockenshampoo zum Einsatz. Dieses hier verwende ich erst seit gut zwei Wochen. Es ist relativ neu und wurde in Kooperation mit einer Bloggerin kreeirt. Ich habe mich für die Duftrichtung Paradise entschieden, da es so ähnlich riecht wie mein Lieblingsdeo. Im Drogeriemarkt gab es noch die Duftrichtung Tropical zur Auswahl, was aber nicht wirklich meinen Geschmack trifft, da Tropical Düfte meist zu fruchtig riechen. Neben dem Duft bin ich auch mit dem Rest des Trockenshampoos zufrieden. Es hinterlässt keine weißen Rückstände und hält was es verspricht. Einen extra Punkt gibt es für das tolle Design!

Morocanoil

Dieses Öl verwende ich schon seit Jahren und ich bin immer noch sehr zufrieden damit. Ich gebe es nach dem Waschen in die noch feuchten Haarspitzen. Aber auch zwischendurch – vorallem im Sommer wenn ich lange in der Sonne war, gebe ich eine kleine Menge davon auf mein Haar. Ich benutze die Variante für helles Haar, da es nicht so schwer auf den Haaren liegt wie das normale für dunklere Haartypen.

Tangle Teezer

Auch ein Produkt was ich schon seit Jahren verwende. Ich kann mir gar keine andere Bürste mehr vorstellen.  Egal ob mein Haar nass oder durch den Wind verknotet ist, diese Bürste ist dann meine Rettung ohne das ich mir die Haare unnötig rausreiße. Eine wirklich tolle Erfindung, wo der Hype gerechtfertig ist.

Was sind eure Haarhelfer?


Write a response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close
liketheblackcat - by Svenja © Copyright 2018. All rights reserved.
Close