Search

Lavendelliebe

Heute dreht sich alles um meinen allerliebsten Duft – nämlich Lavendel.

Schon als Kind war ich ein absoluter Lavendelfan und kann es gar nicht erklären warum. Ich habe mich einfach eines Tages in diese Pflanze verliebt und sie begleitet mich bis jetzt. Lavendel ist auch bekannt für seine beruhigende, entspannende Wirkung, was ich nur bestätigen kann. Deshalb benutze ich überwiegend abends vor dem zu Bett gehen, Produkte mit Lavendel. Es ist sowieso empfehlenswert Dinge mit ähnlicher Wirkung, erst am abend zu verwenden. So signalisiert man seinem Körper das es jetzt Schlafenszeit ist. Auch die Bloggerin und Youtuberin Jasminar hat dies in einen ihrer Videos mal erwähnt – leider finde ich nicht mehr den passenden Link dazu.

In welcher Form und Art ich Lavendel zu Hause habe,  zeige ich Euch jetzt.

Nachtcreme

Diese Gesichtscreme verwende ich noch relativ neu, aber sie ist jetzt schon ein sehr großer Favorit.

Augencreme

Ebenso wie die Gesichtscreme habe ich auch sie  bereits ausgieben testen können.  Sie harmoniert perfekt mit der Gesichtscreme.

Toner

Nachdem ich mein Make-Up mit einem Mizellenwasser entfernt habe, verwende ich anschließend noch diesen Toner, der sehr beruhigend für die Haut ist. Auch wenn ich kein großer Fan von Rosenduft bin, ist die Mischung aus Lavendel und Rose wiederum sehr angenehm.

Duftkissen

Die Liebe zu Lavendel hört auch beim Schlafen nicht auf.  Schon seit Jahren lege ich unter mein Kopfkissenissen ein Lavendelkissen, was eigentlich für den Kleiderschrank gedacht ist. Es gibt immer wieder ein wenig Duft ab und ich glaube irgendwie dadurch besser schlafen zu können.

Pflanze

Aber auch das Naturprodukt – also die Pflanze selbst, findet man bei mir zu Hause. Eine Perfekte Plfanze für mich, da sie abgeschnitten kein Wasser braucht und wenn sie getrocknet ist, noch mehr Duft abgibt. Eine „noch lebende“ Lavendelpflanze hat leider nicht mal einen Tag bei mir überlebt. Ich habe einfach keinen grünen Daumen für solch empfindliche Pflanzen.

Mögt Ihr auch Lavendel? Wenn ja, welche Produkte davon verwendet ihr?

 

Write a response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close
liketheblackcat - by Svenja © Copyright 2018. All rights reserved.
Close