Search

Nürnberg #1

Wie bereits angekündigt … jetzt gibt es einen Blogpost, den ich voll und ganz (m)einer Stadt widme: Nürnberg


Als ich in meiner Sunday Teatime schrieb, dass ich vorhabe einen Blogpost über Nürnberg zu machen, dachte ich,  das so ein Beitrag locker zu schaffen ist. Gerade aber schaue ich mir die Fotos so an und merke, dass es wohl doch nicht nur mit einem Post erledigt sein wird. Es ist schlichtweg zu viel. Deswegen werde ich das etwas verteilen und starte heute mit einem der bekanntesten Wahrzeichen. Der Nürnberger Burg. Sie ist nahezu so gut wie auf jeder typischen Ansichtskarte vertreten und ist meistens die erste Anlaufstelle für Touristen. Die Burg ist auch bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, denn sie gehört zum Herzen der Altstadt und ist schon von weiten zu erkennen. Wie bei einer Burg üblich, so ist auch die Nürnberger Burg höher gebaut worden, also auf einem Berg. Ich empfehle deshalb,  nicht gerade mit High Heels oder unbequemen Schuhen die Burg zu erkundigen. Auch die Wege an sich sind alles andere als Absatzfreundlich. Oben angekommen hat man dann einen wunderschönen Blick auf Nürnberg, der sich super für Erinnerungsfotos eignet. Man kann an Führungen teilnehmen,  die mehrmals täglich angeboten werden. Aber auch ohne eine geführte Tour kann man wirklich sehr viele schöne und interessante Ecken entdecken. Eurem Handy bzw. Kamera wird es auf keinen Fall langweilig! Wer geschichtlich mehr erfahren möchte und auch die Innenräume entdecken möchte, kommt an einer Tour aber nicht vorbei.

All denen die nach dem ganzen Gelaufe Hunger bekommen, kann ich ein kleines, fränkisches Restaurant gleich neben der Burg empfehlen. Es heißt “Burgwächter” und ist aufgrund der direkten Nähe immer sehr voll und besonders bei den Touristen beliebt. Wer auf süßes steht, sollte beim bekannten “Cafè Neef” vorbei schauen, dass sich etwas weiter “unten” in der Altstadt befindet.

So,  ich hoffe ich konnte ein paar Einblicke geben.  Zum Schluss zeige ich euch noch ein paar Fotos von unserer sehenswerten Burg. Das nächste Mal gibt es dann Impressionen vom Nürnberger Volksfest.

 

2 comments

Write a response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close
liketheblackcat - by Svenja © Copyright 2018. All rights reserved.
Close