Search

Nürnberger Ostermarkt

Heute dreht es sich mal wieder um Nürnberg, denn auf dem Hauptmarkt, der sich im Herzen der Altstadt befindet ist z. Zt. wieder einiges geboten. Neben dem berühmten Christkindlesmarkt, Herbst-und Wochenmarkt gibt es auch einen Ostermarkt.

Der Ostermarkt ist Nürnberg´s ältester Markt. Es werden ausser den typischen Imbissbuden mit den berühmten “3 in an Weckla” auch Süßigkeiten, eine große Auswahl an Haushaltsartikeln, Gardinen, Geschirr, Korbwaren, viele Osterartikel usw. zum Kaufen angeboten.

Auch wenn der Markt eher für ein “gesetzteres Publikum” ausgelegt ist, gehört er bei uns dennoch jedes Jahr zum Pflichtprogramm. Es ist macht einfach Spaß durch die Budengässchen zu schlendern um sich die einzelnen Verkaufsstände anzusehen. Sogar Gratisverkostungen und Verkaufshows ala Home Shopping im TV werden dort geboten. Ob die Produkte der sog. Marktschreier auch wirklich das halten was sie versprechen,  sei dahingestellt.  Amüsant sind sie allemal.

Wir haben jedenfalls vergangenen Sonntag einen pefekten Tag für einen Besuch auf dem Ostermarkt erwischt. Bei strahlendem Sonnenschein war es zwar so gut wie sicher, dass dort sehr viel los sein wird. Trotzdem konnten wir uns alles in Ruhe ansehen und nebenbei sogar ein paar Schnappschüsse für meinen Blog machen.

 

Write a response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close
liketheblackcat - by Svenja © Copyright 2018. All rights reserved.
Close