Search

Plätzchen backen

Weihnachtszeit ist Plätzchenzeit. Da Backen nicht so mein Ding ist, überlasse ich das liebend gerne dem Freund. Er ist wirklich große klasse darin. Mein Part bei dem Ganzen ist aufräumen, sauber machen und allenfalls ein paar Handlangerdienste unter Aufsicht.

Normalerweise kann ich ganz gut auf Süßigkeiten verzichten. Würde mir auch nie selbst Schokolade oder ähnliches kaufen. Wenn was da ist, gut … dann esse ich ein Stückchen. Aber das reicht mir dann schon vollkommen aus. Bei Plätzchen allerdings, ist es etwas anderes. Ich freue mich jedes Jahr auf diese Leckereien in den unterschiedlichsten Sorten.

Als absolute Europa Park Fans haben wir natürlich von dort ein Rezeptbuch sowie  dazugehörige Plätzchenformen.  Das Buch umfasst jede Menge toller Rezepte, ganz einfach zum Nachbacken. Auch eigene Kreationen finden dort auf ein paar leeren Seiten, Platz zum verewigen.

Mein Freund (vor allem er) und ich versuchten es zunächst mit den klassischen Butterplätzchen, die uns letztendlich sehr gelungen sind.  Das Dekorieren der fertigen Plätzchen, war dann meine Aufgabe. Entweder mit einer Zuckerglasur, bunten Streuseln  oder zwei aufeinander gelegt mit Erdbeermarmelade gefüllt… man könnte auch Plätzchenburger dazu sagen:) Auf jeden Fall sind sie megalecker und selbst meine Eltern und Großeltern (auch große EP-Fans) sind ganz begeistert von Form und Geschmack der Plätzchen.

Esst Ihr auch gerne Plätzchen? Backt ihr sie selbst oder kauft Ihr lieber welche?

 

google39b8d349d2595aa0

 

2 comments

  1. Ohhh voll schön…
    Ich hab dieses Jahr noch gar keine Plätzchen gebacken… Dabei hätte ich echt Lust dazu. Ich liebe das einfach.

    Ich finde deinen Blog wahnsinnig schön :)
    Es würde mich echt freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust und ich dich vielleicht als meine neue Leserin begrüßen könnte! :)

    http://sheeries.blogspot.de/

Write a response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close
liketheblackcat - by Svenja © Copyright 2018. All rights reserved.
Close