Search

Standardzimmer im Landhausstil

Heute geht es weiter mit meiner Kronasar (Krønasår) Reihe und ich zeige euch eines der Standardzimmer, die im Landhausstil eingerichtet sind.

Das besondere im Kronasar ist, dass es dort zwei verschieden thematisierte Standardzimmer gibt. Entweder die blauen Zimmer die man in den meisten Videos und Pressebildern sieht oder die etwas helleren Zimmer im Landhaustil, wie dieses hier. Laut den Infos im Internet (die Quelle ist also unsicher) sind die blauen Zimmer in einem Fachwerkhaus, dass sich auf der linken Seite befindet (vom Hoteleingang aus gesehen).

Die Zimmer sind sehr hell, freundlich und typisch skandinavisch eingerichtet. Etwas minimalistischer thematisiert als man es vielleicht von anderen Europa-Park Hotelzimmern kennt. Alles ist sehr stimmig und es finden sich auch hier jede Menge Details zum Adventure Club of Europa und Rulantica.

Das Badezimmer ist wie im Hotel Bell Rock und im Santa Isabel in zwei Räume aufgeteilt. Eine wirklich prima Lösung, optimal für Familien und Gruppen. Das „offene Fenster“ wurde optimaler gelöst als im Hotel Bell Rock. Im Bell Rock kann man nämlich auch von außen die Tür zur Dusche aufschieben, im Kronasar kann man vom Badezimmer aus, ein Fenster schließen und fühlt sich somit irgendwie ungestörter. Außerdem befindet sich die Dusche nicht direkt am Fenster sondern nach dem Waschbecken.

Auch Kinder kommen voll auf ihre Kosten und übernachten in großen Koffern mit allerlei liebevollen Details.

Vielleicht noch wichtig anzumerken ist, dass die Zimmer sehr gut schallisoliert sind. Man hört nichts vom „Nachbarn“ und auch nichts vom Flur außen. Wir konnten deshalb genauso gut durchschlafen wie z. B. im Hotel Bell Rock.

Zum Schluss noch ein kleine „Neuheit“ bzw. man wird jetzt beim Check darüber informiert: Wenn man mehrere Tage übernachtet, kann man selbst entscheiden, ob oder wie oft das Zimmer gereinigt werden soll oder nicht. Dies ist in erster Linie natürlich für die Umwelt gut, weil weniger Putz- und Waschmittel für Bettwäsche etc. verwendet werden muss. Wenn man sich gegen eine „Zwischenreinigung“ entscheidet, bekommt man pro nicht erfolgter Zimmerreinigung 5 Euro vom Aufenthaltspreis erstattet. Auf jeden Fall eine gute Sache, die wir im Oktober gleich nutzen werden.

So, ich hoffe euch hat der Blick in dieses Standardzimmer gefallen. Mit etwas Glück kann ich Ende September dann das andere, „blaue Zimmer“ vorstellen.

Close
liketheblackcat - by Svenja © Copyright 2018. All rights reserved.
Close