Search

Travel: Köln

(Werbung, da Ortsnennung)

Wie bereits angekündigt, gibt es heute einen Beitrag über unsere kleine Sightseeingtour durch Köln. Auch wenn wir nur für ein paar Stunden dort waren, entstanden bei herrlichem Wetter ein paar sehr schöne Fotos, die ich mit euch teilen möchte.

Anlässlich unseres Aufenthalts im Phantasialand war es kein großer Umweg um auch nach Köln zu fahren. Schon als Kind war ich sehr oft dort (meist in Verbindung mit einem Besuch im Phantasialand). Die Besuche reduzierten sich aber im Laufe der Jahre und so war ich 2013 (durch Zufall) das letzte Mal in Köln. Zu dieser Zeit arbeitete ich noch bei H&M und musste bei einer Neueröffnung in Mettmann mithelfen. Damals bin ich mit einer Kollegin auf eigene Faust nach Köln gefahren. Wetterbedingt, damals aber kein schöner Trip … bei knapp 2 Grad und Schneeregen frierten wir uns im wahrsten Sinne des Wortes die Är*** ab.

Dieses mal war es in Sachen Wetter genau das Gegenteil und so konnten wir bei Sonnenschein ein wenig am Rheinufer entlanglaufen, bis vor zum (leider noch geschlossenen) Schokoladenmuseum. Dort fanden wir eine kleine, hoch gelegene Aussichtsplattform, von der aus man einen herrlichen Blick über den Rhein hatte und einige schöne Fotos machen konnte.

Anschließend ging es zurück in Richtung Innenstadt. Ein weiterer Fotohotspot ist der Kölner Dom den ich, glaube ich zumindest, noch nie in meinem Leben ohne Baugerüst gesehen habe ;)

Zu guter Letzt zogen wir durch die Shoppingpassagen mit Zwischenstopps in Läden wie Primark oder C&A. C&A war natürlich für mich Pflichtprogramm … immer wieder interessant zu sehen, wie andere Stores aufgebaut sind und der in Köln ist mehr als ungewöhnlich. Er hat einen FC Köln Fanshop sowie im Unterschoss bei Young Fashion, eine Filiale von McDonalds.

Gegen Nachmittag wurde es dann aber wieder Zeit in Richtung Nürnberg aufzubrechen. Auch wenn es keine große Tour durch Köln war, so war es dennoch mal wieder schön dort zu sein.

Write a response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close
liketheblackcat - by Svenja © Copyright 2018. All rights reserved.
Close