Search

Motel One München Garching

Wie in meinem Irland/Dublin Post vor ein paar Monaten geschrieben, sind wir damals nicht ab Nürnberg sondern ab München geflogen. Da unser Flug nach Dublin relativ früh starten sollte und man sich nicht unbedingt auf die Pünktlichkeit der Deutschen Bahn verlassen kann, sind wir bereits einen Tag zuvor nach München gefahren und haben dort im Motel One Garching übernachtet. Auch wenn es nur ein relativ kurzer Aufenthalt war, möchte ich mit euch ein paar Eindrücke von dem Hotel teilen.

Das gute an Hotelketten wie dem Motel One ist, dass man ungefähr weiß, welcher Standard einen erwartet. So war es dann auch. Ich habe schon einmal beruflich im Motel One (Sendlinger Tor) übernachtet und es hat mir damals ganz gut gefallen. Deshalb war eigentlich von vornherein klar, dass es auch diesmal ein Hotel dieser Kette sein sollte. Natürlich etwas näher am Flughafen gelegen.

Lage

Das Motel One Garching befindet sich in unmittelbarer Nähe der Allianz Arena und ist etwas „weit weg vom Schuss“ … was ich damit sagen will … man befindet sich in einer Art Industriegebiet, wo es für Touristen nicht gerade viel zu sehen gibt. Man hat allerdings wortwörtlich die U-Bahn und mehrere Bushaltestellen direkt vor der (Hotel-)Tür.

Allgemein

Wer die Motel One Kette kennt und dort schon mal übernachtet hat weiß, dass jedes der Hotels ein meist regionales Thema hat. Da sich unseres in der Nähe der Allianz Arena befindet, wird dort das Thema Fußball ganz groß geschrieben. Man findet z. B. im Außenbereich einen Kicker und innen an den Wänden, Fußballbilder. Im übrigen ist es sehr stylisch und modern eingerichtet und bietet im gesamten Hotel kostenfreies W-Lan an.

Check-In

Verlief total problemlos. Wir hatten das Zimmer zuvor bereits online bezahlt und somit war die Abwicklung am Check-In noch schneller. Es musste lediglich noch das Gaststammdatenblatt unterschrieben werden. Zusätzlich bekamen wir noch für unseren Aufenthalt von der Dame an der Rezeption eine große Wasserflasche. Kleiner Hinweis: Wenn man wie wir nach 18 Uhr anreist, muss das Zimmer entweder im voraus bezahlt werden oder man hinterlegt zur Sicherheit eine Kreditkarte (bei der Online Buchung). Normaler Check-In ist ab 15 Uhr.

Zimmer

Wie auch bei den anderen Motel One Hotels sind sie sehr modern eingerichte, mit einem tollen Farbkonzept. Ganz wichtig: Es ist alles sehr sauber. Die Größe der Zimmer reicht für Kurzaufenthalte vollkommen aus. Sie verfügen über ein großes Bett, TV, Telefon, Bad, Dusche, Sitzmöglichkeiten, Schreibtisch sowie Aufhängemöglichkeiten für die Kleidung. Natürlich sind Handtücher, Seife/Duschgel vorhanden. Unser persönliches Highlight war, dass wir unser Zimmer auf der siebten Etage hatten. Auch wenn der Ausblick auf das Industriegebiet nicht gerade spektakulär ist, so war der Sonnenuntergang von dort aus traumhaft.

Frühstück

Das Frühstück findet zwischen 6-11 Uhr in der Lobby des Hotels statt. Man kann entweder ganz normal im Frühstücksbereich sitzen oder in der Lounge Platz nehmen. Hier sind allerdings die Stühle und Tische niedriger. Das Bio-Buffet ist reichhaltig und man findet eigentlich alles was das Herz begehrt. Das einzige was ich „vermisst“ habe, war Fisch … also geräucherter Lachs. Zum trinken gab es verschiedene Säfte, Ingwer/Zitrone/Minzen Wasser, Tee sowie Fairtrade Kaffee. Ein Frühstück kostet 9,50 Euro pro Person und kann bei der Zimmerbuchung dazugebucht werden oder im nachhinein beim Check-In.

Check-Out

Dieser ist bis 12 Uhr am Abreisetag möglich. Wenn man im voraus alles bezahlt hat, ist der Check-Out natürlich schnell abgewickelt.

Preise

Sie sind je nach „Saison“ und Events unterschiedlich. Zwischen 59 und 89 Euro muss man ungefähr für zwei Personen (ohne Frühstück) rechnen.

Fazit

Für einen Kurzaufenthalt eignet sich das Motel One Gariching perfekt und für einen Abflug ab München ist es meine erste Wahl. Da das Hotel aber ziemlich entfernt von der Münchner City liegt, ist es nur zu empfehlen wenn man entweder zum Flughafen muss oder auf ein Event in die Allianz Arena geht. Ansonsten würde ich für ein Wochenende in München eher zu den Motel One Hotels in der Innenstadt raten.

Habt ihr auch schon einmal in einen Motel One Hotel übernachtet? Wie hat es euch dort gefallen?

Close
liketheblackcat © Copyright 2019. All rights reserved.
Close